Autor Markus Schmidt

5/5 - (1 vote)

Markus Schmidt schreibt dreimuehlen-wasserfall.de

Reiseblogger Markus Schmidt schreibt über den Dreimühlen Wasserfall
Reiseblogger Markus Schmidt schreibt über den Dreimühlen Wasserfall

Markus Schmidt, bekannt unter dem Namen DER REISEBLOGGER ist Autor der Webseite über den Dreimühlen Wasserfall. Die Webseite dreimuehlen-wasserfall.de ist ein Reiseführer, der Besuchern alle notwendigen Informationen und praktischen Details für ihren Ausflug zum beliebten Wasserfall in der Eifel liefert. Hier finden Leser umfassende Anleitungen zur Anreise, detaillierte Beschreibungen der Wanderung, Hinweise zu Parkmöglichkeiten sowie alle weiteren Tipps, die für ein gelungenes Erlebnis an diesem Naturdenkmal wichtig sind. Die Authentizität dieser Informationen ist dabei sein Markenzeichen: Schmidt und seine Frau Stephanie („Reisebloggerin Mama Schmidt“) berichten ausschließlich über persönlich erlebte Touren, wodurch sie sich von der unreflektierten Berichterstattung abheben und das Vertrauen von Millionen Lesern gewinnen.

Markus Schmidt verfügt über ein Diplom in Betriebswirtschaft (Dipl.-Kfm.) und war mehr als ein Jahrzehnt als Geschäftsführer im Tiroler Tourismus in leitender Position tätig. Seit 2017 nutzt Schmidt sein Management- und Marketing-Know-how, um seine Reiseblogger Tipps im Internet zu geben. Er gilt als verlässlicher Partner für die Tourismus- und Outdoor-Branche. Obwohl Schmidt in den Alpen lebt und dort insbesondere Experte für das Karwendel ist, gibt er auch zahlreiche Reisetipps über das Karwendelgebirge hinaus. Er beschreibt über 100 attraktive Natur- und Kulturziele in Europa.

In Italien beschreibt er Geheimtipps wie die Rastenbachklamm, den außergewöhnlich milchig blauen Lago di Sorapis und die urige Fane Alm. Er beleuchtet zudem die Südtiroler Stadt Sterzing. In Spanien konzentriert er sich auf die landschaftlichen und urbanen Höhepunkte Kataloniens: das Bergkloster Montserrat, die Aussichtspunkte am Bunker del Carmel und den Gipfel samt Vergnügungspark am Tibidabo. In Tschechien beschreibt er die einzigartigen Felsformationen beim Prebischtor, die Tyssaer Wände sowie die Sehenswürdigkeit Prags, die Karlsbrücke. In Slowenien berichtet er über den Nationalpark Triglav, über den Bleder See und die Vintgar Klamm. In Österreich vervollständigt er sein Repertoire mit Führern zu den Kaprun Stauseen, dem Gosausee, sowie dem kulturhistorisch bedeutenden Zentralfriedhof Wien.

Markus Schmidt erlebt die Reiseziele zusammen mit seiner Familie. Seine Frau schreibt als Mama Schmidt die Webseite über Familienurlaub. Der Sohn Felix berichtet auf graz-schlossberg.at und uhrturm-graz.at.

Weiterführende Links

Merk dir diese Tipps & empfehle sie deinen Freunden: